Guten Morgen,

ergnzend wollte ich noch mitteilen...

1. Diefehlendenbzw. bessernicht sichtbarenTeile des Dokuments nachffnen beziehen sich in der Regel
auf Datenvom aktuellen Datumabwrtsbis zu einige Wochen davor. Wird dann auch durch dieFunktion Text
suchen, z. B.07.01.21nicht gefunden.

2. Jegliche Vernderung am Dokument, z. B.Ansicht,Speichernetc. fhrt grundstzlich dazu, dass alle
Daten wieder korrekt dargestellt werden und sichtbar sind!

3. Nicht klar ist mir auch, warum an manchen Tagen die FunktionAnzeigenZwischenrume anzeigenaktiv
oder nicht aktiv ist. Gestern war diese nachffnen nicht aktiv, heute umgekehrt! Auch hier wollte
ich gerne nochmals fragen, ob man das dauerhaft als Standardaktiv/passivspeichern kann?

Vielleicht fllt jemand doch noch ein sinnvoller Hinweis ein!

Wnsche allen ein sehr schnes Wochenende.

Graus Sdhessen

Stefan Seifried
Gesendet:Montag, 03. Januar 2022 um 17:28 UhrVon:Stefan
SeifriedS.Seifried@gmx.deAn:LO.Harald.Berger@t-online.deBetreff:Aw: Re: [de-users] LibreOffice -
Writer-Version 7.1.8.1 (x64) Build: e1f30c802c3269a1d052614453f260e49458c82c
Hallo Haraldandere,

natrlich speichere ich seit Jahren diese von mir genutzte Datei immer im Format odt - wie alles
andere auch im OO-Format wenn ich mit Libre arbeite.

Der Fehler trat nach meiner Erinnerung auch erst nach meinem letzten Versionsupdate am 13.12.21
auf, ansonsten seit Jahren korrekt ohne diesesPhnomen!

Ergnzend...

falls jemand auf die Idee kommt, mir dieberflligeBetriebssystem-Aktualisierung zu empfehlen
(...nicht mglich). Aber wie ich bereits schrieb, daran kann/sollte es nicht liegen!

Stefan
Gesendet:Montag, 03. Januar 2022 um 16:49 UhrVon:LO.Harald.Berger@t-online.deAn:LO
DE-usersusers@de.libreoffice.orgBetreff:Re: [de-users] LibreOffice - Writer-Version 7.1.8.1 (x64)
Build: e1f30c802c3269a1d052614453f260e49458c82c
Hallo Stefan,bitte grundstzlich immer auch an die Liste antworten. Danke. (DeineAdressdaten wurden
von mir entfernt)Ich schreibe hier mal die von Dir im Screenshot gelieferten (evtl.wichtigen)
Systemdaten mit rein:Edition Windows 10 ProVersion 1703Prozessor AMD FX(tm)-8320 Eight-Core
Processor 3.50 GHzInstalliertes RAM 8,00 GB (7,90 GB verwendbar)Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem,
x64-basierter ProzessorWie schon gesagt ist Dein Screenshot nur bedingt aussagefhig.Hier mal eine
erste Vermutung von mir:Du speicherst Deine Datei nicht im ODT Format, wahrscheinlich DOC oderDOCX
(?).Wenn dies nicht der Fall ist, empfehle ich Dir das Vorgehen nach derBeschreibungErste
Schritte(ich schlage Schritt 2 und 5
vor):https://wiki.documentfoundation.org/QA/FirstSteps/deFreundliche GreHaraldAm 03.01.2022 um
16:14 schrieb Stefan Seifried:Hallo Harald,vielen Dank fr Deine prompte Reaktion.Jetzt wird es
schwierig...Wie/Wo soll ich soviel anonymen Text kopieren und in ein Dokumenteinfgen, um
dasProblemsichtbar zu machen/nachzustellen? DieOriginaldatei umfasst Daten ab 01.01.2020 mit 750
KB!Zumindest schicke ich Dir den erwhnten Screenshot wo Du dasBeschriebene erkennen
kannst.Betriebssystem: Windows 10, 64-BitMit freundlichem GruStefan Seifried---*Gesendet:*Montag,
03. Januar 2022 um 15:12
Uhr*Von:*LO.Harald.Berger@t-online.de*An:*users@de.libreoffice.org*Betreff:*Re: [de-users]
LibreOffice - Writer-Version 7.1.8.1 (x64)Build: e1f30c802c3269a1d052614453f260e49458c82cLieber
Stefan,auf der Liste hier sind alle per Du, ich hoffe es ist OK fr Dich.Du kannst hier nicht nur
nicht hochladen wegen dem Textformat, sondernallgemein werden Anhnge die an Listen gerichtet
sind,nicht weitergeleitet bzw. abgeschnitten.Deine Beschreibung hilft also in sofern nur bedingt
oder gar nicht ohnedas Dokument untersuchen zu knnen.Lade bitte ein reduziertes und anonymisiertes
Dokument, in dem dasProblem vorhanden ist, irgendwo in die Cloud, und gebe den Link dannhier auf
der Liste bekannt.Bitte gebe auch noch Dein verwendetes Betriebssystem an. Danke.Freundliche
GreHaraldAm 03.01.2022 um 12:37 schrieb Stefan Seifried:Liebe Mitnutzer,zuerst einmal wnsche ich
allen einen guten, gesunden underfolgreichen Start ins neue Jahr 2022.Seit einigen Wochen ist mir
nachstehendes Problem aufgefallen.Ich nutze seit Jahren ein mehrseitiges Dokument in der
AnsichtWebvorschau. Nachffnen der Dateifehlt(nicht sichtbar) ein Teilmeiner Eintrge. Wie im
Screenshot bezeichnet zwischen dem 01.10.21(1) und dem 03.01.22 (4). Wie Ihr seht ist
einZwischenraum(2)entstanden, den ich mitAnsichtZwischenrume anzeigendeaktivieren(3) wieder
sichtbar mache. Dieses Problem tritt nicht tglich, abersehr hufig auf....leider kann ich mein Bild
bzw. Screenshot hier nicht einfgen bzw.hochladen...! (Textformat)Habt Ihr eine Idee wodurch dies
verursacht wird bzw. ich es mglichstdauerhaft beheben kann. Auch ein Speichern des Dokuments nach
Manahmeunter (3) fhrt nachffnen wieder dazu, dassZwischenrume anzeigenerneut aktiviert ist.Vielen
Dank fr Eure freundliche Hilfe!Mit bestem GruStefan Seifried--Liste abmelden mit E-Mail an:
 zu
Listenmails:https://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/deListenarchiv:https://listarchives.libreoffice.org/de/users/Datenschutzerklrung:https://www.documentfoundation.org/privacy--Liste