Hallo Stefan und andere Nutzer,

auch von mir natürlich die besten Wünsche für das neue Jahr an Euch alle.

Am 03.01.2022 um 12:37 schrieb Stefan Seifried:
Liebe Mitnutzer,

zuerst einmal wünsche ich allen einen guten, gesunden und erfolgreichen Start in´s neue Jahr 2022.

Seit einigen Wochen ist mir nachstehendes Problem aufgefallen.

Ich nutze seit Jahren ein mehrseitiges Dokument in der Ansicht "Webvorschau". Nach Öffnen der
Datei "fehlt" (nicht
sichtbar) ein Teil meiner Einträge. Wie im Screenshot bezeichnet zwischen dem 01.10.21 (1) und
dem 03.01.22 (4). Wie
Ihr seht ist ein "Zwischenraum" (2) entstanden, den ich mit "Ansicht>Zwischenräume
anzeigen>deaktivieren" (3)> wieder sichtbar mache. Dieses Problem tritt nicht täglich, aber sehr
häufig auf.

...leider kann ich mein Bild bzw. Screenshot hier nicht einfügen bzw. hochladen...! (Textformat)
Wenn Du ein Bild oder eine andere Datei der Mailing-Liste zur Verfügung
stellen möchtest, musst Du Sie an einen frei zugänglichen Ort ins Netz
hochladen und dann den Link in Deiner Mail an die Mailing-Liste
bekanntgeben.

Habt Ihr eine Idee wodurch dies verursacht wird bzw. ich es möglichst dauerhaft beheben kann.
Auch ein Speichern des
Dokuments nach Maßnahme unter (3) führt nach Öffnen wieder dazu, dass "Zwischenräume anzeigen"
erneut aktiviert ist.
Ich habe jetzt nicht genau verstanden, was Du gemacht hast und wie sich
Dein Problem reproduzieren lässt. Vielleicht kannst Du dies noch mal
etwas konkreter beschreiben.

Ich habe aber trotzdem ein wenig herumprobiert und folgendes Problem
festgestellt:
(1) Dokument mit 70 Zeilen (d.h. Absätze) erstellt, in dem ich in jede
Zeile die Zeilennummer eingetragen habe. Ansicht ist 'Normal' und
'Zwischenräume werden angezeigt'. 52 Zeilen befinden sich auf der ersten
Seite.
(2) Ansicht auf Webvorschau wechseln. Ansicht ist korrekt.
(3) Ansicht > Zwischenräume ausschalten. Ansicht ändert sich nicht.
Meiner Meinung nach ist dies korrekt.
(4) Ansicht wieder auf Normal wechseln. Auf der ersten Seite werden
jetzt 62 Zeilen angezeigt. Dies ist meiner Ansicht ein Bug, es dürften
nur 52 Zeilen auf der ersten Seite angezeigt werden. Ränder werden nicht
angezeigt, was mMn korrekt ist.
(5) Zwischenräume wieder einschalten. Jetzt werden wieder nur 52 Zeilen
auf der ersten Seite angezeigt.

Handelt es sich bei Dir um das gleiche Problem oder oder gibt es noch
ein anderes Problem?

Grüße
Harald K.