Hallo Günther,

ich muss meine vorherige Mail revidieren:

Ich habe jetzt extra von meinem publizierten Download-Link nochmals die "WEB.ods" heruntergeladen, damit ich mit der gleichen Datei arbeite wie Du gearbeitet hast.

Alle nachfolgenden Aktionen mit "LO 6.4.3.2 (x64)" Parallelinstallation und nach PC-Neustart:

Dann habe ich von "Notfallhilfe" bis einschließlich "Statistiken" alle Schaltflächen (auf der linken Seite) manuell auf die Zellgröße angepasst, die Datei gespeichert und wieder geöffnet.

Nun waren die Schaltflächen - von oben nach unten zunehmend - immer mehr nach unten verschoben. Mit einem "optimale Zeilenhöhe" sind sie dann wieder in die richtige Position "gerutscht". Anschließend die Datei gespeichert/geschlossen und wieder geöffnet: Die Schaltflächen waren wieder nach unten verschoben. Bei Zeile 56 sieht man ganz deutlich die Verschiebung nach unten.

Kannst Du obiges Verhalten bestätigen ?

Gruß
Hans-Werner