Hallo Harald,

selbstverständlich habe ich den von Dir empfohlenen
Link gelesen und anschließend herausgefunden,
dass das Problem
von der Datei "registrymodifications.xcu" verursacht wird.

Die originale Datei hat eine Größe von 2,75 kB
und ist damit überschaubar,
und mit der tritt das Problem nicht auf.
Aber alle meine Modifikationen sind damit weg.

Meine "registrymodifications.xcu" hat aber
eine Größe von 1,36 MB und ist weniger überschaubar.

Und meine Frage bezog sich darauf,
an welcher Stelle die fragliche Voreinstellung steht
… oder ob es vielleicht in den Experteneinstellungen
dazu etwas gibt.

Aber so wie es aussieht, muss ich den beschwerlichen Weg
gehen und auf der Basis der originalen "registrymodifications.xcu"
meine ganzen Einstellungen wieder rekonstruieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jörn