Hallo Günther & *,

nachdem ich gestern keine neuen Ideen mehr hatte und für mich alles ziemlich unübersichtlich
geworden war, bin ich heute Morgen mal ganz systematisch vorgegangen:

[1] LO 6.3.5.2 (x64) @ Windows 10 - Home (64-bit)

Eine neue CALC-Datei mit SCHALTFLÄCHEN und TEXT erstellt:
TEST [1] - LO 6.3.5.2 -1- ohne Zwischenzeilen.ods
TEST [1] - LO 6.3.5.2 -2- mit Zwischenzeilen.ods
==> OKAY <==

[2] LO 6.4.3.2 (x64) @ Windows 10 - Home (64-bit)

Eine neue CALC-Datei mit SCHALTFLÄCHEN und TEXT erstellt:
TEST [2] - LO 6.4.3.2 -1- ohne Zwischenzeilen.ods
TEST [2] - LO 6.4.3.2 -2- mit Zwischenzeilen.ods
==> OKAY <==

+ Nach 2 mal OKAY bin ich schon ziemlich stutzig geworden, denn dann kann ja in LO erst mal kein
SCHALTFLÄCHEN-BUG vorliegen.
+ So habe ich mir überlegt, wie ich zu meiner "fehlerhaften CALC-Datei" gekommen bin.
+ Ich hatte die CALC-Datei aus meiner vorhanden WRITER-Datei mit überwiegend COPY & PASTE erstellt:
+ - SCHALTFLÄCHEN
+ - formatierter TEXT

+ Alle nachfolgenden Aktivitäten mit "LO 6.3.5.2 (x64) @ Windows 10 - Home (64-bit)":

[3] LO 6.3.5.2 (x64) @ Windows 10 - Home (64-bit)

Aus der ursprünglichen WRITER-Datei eine verkleinerte WRITER-Datei erstellt:
TEST [3] - LO 6.3.5.2 - WEB.odt

+ Alle nachfolgenden Aktivitäten mit "[An Zellgröße anpassen]" und "[Format][Zeile][Optimale Höhe]":

[4] LO 6.3.5.2 (x64) @ Windows 10 - Home (64-bit)

Aus [3] mit COPY & PASTE eine neue CALC-Datei erstellt:
TEST [4] - LO 6.3.5.2 - WEB.ods
==>> ERROR <<==

[5] LO 6.3.5.2 (x64) @ Windows 10 - Home (64-bit)

Aus Kopie von [4] eine neue CALC-Datei erstellt, wobei die Spalte mit den SCHALTFLÄCHEN gelöscht
und manuell neue SCHALTFLÄCHEN eingefügt wurden:
TEST [5] - LO 6.3.5.2 - WEB.ods
==>> ERROR <<==

[6] LO 6.3.5.2 (x64) @ Windows 10 - Home (64-bit)

Aus Kopie von [4] eine neue CALC-Datei erstellt, wobei die Spalte mit dem TEXT gelöscht und manuell
neuer (unformatierter) TEXT eingefügt wurde:
TEST [6] - LO 6.3.5.2 - WEB.ods
==> OKAY <==

[7] LO 6.3.5.2 (x64) @ Windows 10 - Home (64-bit)

Aus Kopie von [4] eine neue CALC-Datei erstellt und auf die Spalte TEXT "[Format] [Direkte Formatierung
löschen]" angewendet:
TEST [7] - LO 6.3.5.2 - WEB.ods
==> OKAY <==

Ich meine [5] bis [7] sind ein sehr deutlicher Hinweis darauf, dass der vorhandene (formatierte) TEXT aus der
WRITER-Datei (vgl. [3]) mit COPY & PASTE in die CALC-Datei eingefügt die Probleme verursacht - und die
Schaltflächen völlig "unschuldig" sind, aber:

+ Wenn das Ganze mit einem LINUX-System nicht reproduzierbar ist, dann wäre das eventuell ein
Hinweis auf ein Problem mit der WINDOWS-Zwischenablage.
+ Ist das Problem mit WINDOWS/LINUX reproduzierbar, dann ist das wohl eher ein Hinweis darauf, dass
formatierter TEXT aus WRITER in CALC Probleme verursachen kann.

Zusätzliche Tests mit  "LO 6.4.3.2" habe ich mir gespart, denn:

+ wenn mit "LO 6.4.3.2" OKAY, dann eben nur ein (mittlerweile behobenes) "LO 6.3.5.2"-Problem.
+ wenn mit "LO 6.4.3.2" ERROR, dann weiß man nicht,
+ - ob "LO 6.4.3.2" nur mit dem "vermurksten" Code von " LO 6.3.5.2" nicht zurecht kommt
+   oder
+ - ob das Problem überhaupt entstanden wäre, hätte man alle Dateien/Arbeitsschritte mit "LO
6.4.3.2" erzeugt/gemacht.

Nun ja, bevor das Ganze nicht von anderen reproduziert werden kann, sind es nur meine Ergebnisse -
die stimmen können oder nicht.

Download-Link für die Dateien: https://www.magentacloud.de/share/ipthvaem8f#$/

Gruß
Hans-Werner