Hallo Hans Werner,

Verwende mal ne Inspektor - z.B. XRay;)

Die drei Basiseigenschaften der Zelle (.string, .value, .formula) definieren ja nur die Eigenschaft an sich, nicht die Details.

Die Zelle hat auch noch eine .text  Eigenschaft - die dann diverse weitere Möglichkeiten bietet.

Wenn Du also mit oZelle.string = "Hello World!" zuweist, dann kannst Du mit oZelle.text das XTextRange-Objekt erhalten.

Hier kannst Du Dir einen Textcursor erzeugen, den entsprechen bewegen und somit den Textelementen die Eigenschaften zuweisen:

 oTC = oZelle.text.createTextCursor()   'Textcursor erzeugen
 oTC.collapsetostart()                             'Am Anfang setzen
 oTC.goright(2, true)                               'zwei Zeichen rechts gehen - expandieren
 oTC.CharColor = RGB(0,0, 255)            'Textfarbe Blau
 oTC.CharBackColor = RGB(220,220, 220)     'Zeichenhintergrund grau

und so weiter:)

Viele Grüße

Thomas