Guten Abend,

ich habe wieder ein Problem:

Ich habe mir den Fujitsu ScanSnap Overheadscanner SV600 zugelegt, um damit Bücher einzuscannen und per OCR zu digitalisieren. Ist eine Arbeit für den hiesiegen Geschichtsverein.

Bei dem Scanner ist auch die Software Abbyy Finereader for Scansbape; die macht die OCR sehr gut; nur speichert sie den Text möglichst Satzgetreu in Word oder RTF-Format in Textrahmen.

Ich hätte den Text aber lieber in ganz normalen, unformatiertem Text.

Nun meine Frage: wie kann ich den Text am einfachsten aus den Textrahmen in normalen, unformatierten Text umwandeln?
Gibt es dafür ein Makro oder eine Extension ?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

mit freundlichem Gruss

Martin Jenniges