ich scanne derzeit für den hiesigen Geschichtsverein deren Bücher ein und wadle die alten Texte via OCR wieder in digitale Texte um.

Diese Texte enthalten Fussnotenverweise in hochgestellten Zahlen.
Diese Zahlen will ich aber (in normaler Grösse) in Klammern setzen; bisher habe ich das per Hand gemacht, sprich jede Klammer eingetippt.

Nun frage ich mich, ob es nicht möglich ist, diese Zahlen zu markieren, irgendeine Funktion (Vorlage, Makro,...) zu wählen - und die Zahlen sind in Klammern eingefügt ;-)

Meine Frage: gibt es so eine Vorlage, Makro oder ein Add-On dafür ?

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Antworten!

mit freundlichem Gruss

Martin