Hallo zusammen,

ich hatte nur mit einer Abbildung getestet, daher ist die folgende Beschreibung nicht ganz klar:

Am 17.09.2018 um 00:39 schrieb Gerhard Weydt:
Hallo Hans, *,

beim weiteren intensiven Testen bin ich auf einen Weg gestoßen, um das Problem der fehlenden Nummerierung zu lösen, der zumindest bei meinen Testdateien funktioniert hat. Das ist natürlich eher ein Herumdoktern an Symptomen, das grundlegende Problem von nun zwei Kategorien für die Bildunterschriften ist noch nicht ganz durchdacht. Stelle den Cursor vor die Nummer in einer Bildunterschrift (oder markiere sie, wenn das einfacher ist) und wähle den Menüpunkt Bearbeiten -> Feldbefehl... Du siehst dann zwei große Auswahllisten mit den Benennungen "Typ" und "Auswählen" mit den Inhalten "Nummernkreis" und "Abbildung". Unter "Auswählen" müsstest du ein Eingabefeld mit der Benennung "Wert" finden, dessen Inhalt wohl "Illustration+1" ist.
Aber zurück zum konkreten Problem:
Wenn du in dem genannten Feld "Wert" den Inhalt "Illustration+1" durch "Abbildung+1" ersetzt und dann speicherst, dann wird für künftige Bildunterschriften die Zählung fortgesetzt, hoffe ich aufgrund meiner Tests.

Man muss bei allen schon vorhandenen Bildern die genannte Ersetzung durchführen, dann kann man neue Bildunterschriften einfügen.

Gruß

Gerhard