Guten Abend,

Ich habe da eine Frage bezüglich Calc die ich nicht gelöst bekomme!

Ich möchte einen mehrzeiligen Text in eine Tabelle "pasten". Als
"Rohtext", mit Spaltentrennern (Kommas, Leerzeichen, ...) oder auch
ohne. Eigentlich ganz normal!

Aber wie immer ich es auch anstelle: Am Ende ist der Text immer nur in
einer einzigen "Reihe" von Zellen (oder auch nur in einer einzigen
Zelle) - mit sämtlichen Zeilen.

Seltsamerweise finde ich durch Google immer nur Leute die das
umgekehrte Problem haben: Sie wollen einen Text gerade eben NICHT über
viele Zeilen verteilen, sondern in eine einzige Zelle hinein bekommen.
Da ist die Antwort dann natürlich immer: mit F2 in den "Zellen-Edit-
Modus" - und dann "paste".

Das weiss ich - und mein Problem ist also auch NICHT dass ich im
Zellen-Edit-Modus wäre!

Danke für hilfreiche Tipps!
Cornelis