Hallo Friedrich,

danke für Deine etwas ausführlichere Darstellung. So ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen.
Es gibt denke ich ja nur zwei Möglichkeiten.
1. Die benutzten Zeilen (Gesamthöhe entspr. der Kommentare) passen auf eine Seite - ohne
"Augenpulver".
2. Oder sie passen nicht auf eine Seite und die Zeilen werden irgenwo aufgetrennt (Seitenumbruch).

Ich kenne keine Standardfunktion, die das automatisch macht. Ob man da ein Macro basteln kann, dass
die Höhe von Zeile bis Zeile erfasst und dann autom. je nach Gesamthöhe umbricht, kann ich Dir
nicht sagen, da ich bisher nicht mit Macros gearbeitet habe.

Kannst Du vielleicht mal ein Muster Deiner Datei irgenwo hochladen und den Link bekannt geben oder
direkt per Mail an mich?
Dann kann ich mir das mal ansehen. Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Harald

-----Original-Nachricht-----