Ok, im "Serienbrief-Assistenten" unter dem Punkt "Adressblock einfügen"
gibt es noch mal die gleiche Filtereinstellungsmöglichkeit nach Auswahl
von "Andere Adresslisten auswählen...", dann "Filter", wie im
"Sichtfenster".

Damit konnte ich nun aus den 131 Adressen mit E-Mail 2 zum Testen
selektieren.

Die Versendung starte ich als PDF.

Es kommt eine Meldung 3 Dokumente erstellt.
Danach kommt ganz kurz die Meldung:
"0 von 1 E-Mails wurden gesendet Senden angehalten" "Nicht versendete
E-Mails: 0"
   Der Dialog verschwindet dann sofort wieder...

Es kommt nur eine E-Mail an. Das PDF ist, wie erwartet, mit persönlicher
Anrede erstellt.

Hat jemand eine Idee wo die erstellten Dokumente landen und wie die
Versendung von statten geht, gehen soll?

Gruß

Ralf