Hallo Thomas,

na, das ist ja schon fast eine "positive Nachricht" in dem Sinne, dass ein BUG-Report vielleicht doch Wirkung zeigen könnte. Dann werde ich mich mal dort anmelden, meine Englisch-Kenntnisse heraus kramen und eine BUG-Report absetzen.

Ich denke, da die PDF-Import-Funktion noch relativ neu in LO ist, sind halt noch ein paar "Kinderkrankheiten zu kurieren" ... aber ich hoffe sehr, dass sie in der Variante und Güte von LO 5.3 erhalten bleibt, denn es ist wirklich ein "easy living", wenn man sich um die Quell-Dokumente der PDFs keine zusätzlichen Gedanken machen muss in dem Sinne: Einfügen, skalieren und fertig ohne den geringsten PDF-Schärfeverlust, egal, in welche Richtung (kleiner oder größer) man in WRITER skaliert ;-)) ...

Ich hatte auch mal jetzt zum Test bei dem PDF-Export 200% angegeben und dann eben im WRITER-Dokument verkleinert - na ja, bissel besser war es schon, aber nichts im Vergleich zu LO 5.3.

Grüße
Hans-Werner