bei mir zickte die Update-Prozedur seit einigen Wochen (Fehler 02020108),
und ich hatte schon pplVersion 33.

Da mußte ich eben doch mal einen Blick in die verlinkte Update-URL werfen
https://www.deutschepost.de/content/dam/mlm.nf/dpag/technische_downloads/
update_internetmarke/ppl_update.xml

Dort finden sich zum einen der Hinweis <!-- Änderungsdatum: 31.05.2016 für
den 01.07.2016 -->
und zum anderen für jedes Add-In (OpenOffice / LibreOffice / Word) die
gleichen zwei Verweise auf CSV-Dateien für Produkte und Länder

https://www.deutschepost.de/content/dam/mlm.nf/dpag/technische_downloads/
update_internetmarke/ppl_v340.csv
https://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/technische_downloads/
update_internetmarke/countries_ppl_v340.csv
(wird automatisch um den Pfad /content/dam ergänzt)

Man kann auch einen Blick auf die älteren Listen werfen, indem man 330, 320
usw. angibt

Ich habe mich für einen Rundumschlag entschieden, und die drei Dateien auf
meinem Webserver hochgeladen, die XML-Datei umbenannt ( http://volki7.de/
ppl_update/ppl_update_v340.xml ) und - zumindest für LibreOffice -
angepasst sowie die lokale eporto.properties modifiziert

Bitte ähnlich mit eigenem Webserver vorgehen, einstweilen folgenden Eintrag
verwenden:
pplUpdateUrl=http\://volki7.de/ppl_update/ppl_update_v340.xml
dann geht das Update auf Version 34 (manuell unter E-Porto - Einstellungen
- Update - Update starten)
... und anschließend (LibreOffice schließen und) wieder auf die originale
pplUpdateUrl wechseln:

[...]
pplUpdateUrl=https\://www.deutschepost.de/content/dam/mlm.nf/dpag/
technische_downloads/update_internetmarke/ppl_update.xml
pplVersion=34.0.0.0
[...]

Vielleicht hat die Deutsche Post bis zum nächsten Update fähige Leute (oder
einfach nur Tester) angestellt.

Schöne Grüße

Volker