Das wäre vielleicht etwas für die Wine-Entwickler? Auch für Netflix hat man sich ja nicht gescheut für "Ubuntu" ein Wine-Spezial zu entwickeln.

Bis Microsoft und LibreOffice eine gemeinsame Erweiterungsunterlage beherbergen werden, für die Entwickler dann vereinfacht und sicherer, zudem für Word und LibreOffice zugleich, Erweiterungen entwickeln können, wird es noch ein paar Jahre dauern! Ob dann die Deutsche Post diese Unterlage dann benutzen will, ist noch mal eine ganz andere Frage!