Zur Entwicklung von LO und eventuell auch anderen OpenSource-Projekten..

Wäre es nicht möglich die Unis einzubinden, dergestalt, dass die Horden der Informatik-Studenten über Praktika, Übungen, Seminare etc aufgefordert werden jew. Teilprojekte zu programmieren? Ich hatte damals zB. eine größere Simulation schreiben müssen, die benotet wurde und dann in der Tonne landete. Ginge doch auch anders - oder?

Gibt es so etwas?
Würde das nicht vieles beschleunigen, vorausgesetzt es existiert eine funktionierende Leitung, Aufteilung und Organisation der Projekte?

Da ja immer mehr (Uni-) Städte auf Linux und dann auch auf zB. LO setzen, was wäre wenn die jew. Häuptlinge (Bürgermeister und Uni-Präsidenten) miteinander mal diverse Friedenspfeifen rauchen würden?

Nur so ein Gedanke...
Gruß Gooly