Hallo Stefan,

Ich öffne also das Seriendokument und F4, lasse mir die Abfrage anzeigen
und diese Abfrage möchte ich gerne Filtern nach denen Datensätzen, die
in der Rechnungsnummer was drinne stehen haben. Die Rechnungsnummer
generiere ich in einer Tabelle die dann zusammen mit allen anderen
Felder der Tabelle Belegung hinzugefügt werden. Die schließlich
Grundlage ist für Berechnung. Aus ihr entsteht ja nach Deiner
Programmierung die Rechnungsvorstufe und auf die greift weiter die
Abfrage Rechnung zu, die letztendlich die Datensätze anzeigt mit den
Feldern die ich brauche für das Seriendokument.

Das Ganze ist also als angemeldete Datei im Datenquellenbrowser oberhalb
der Writer-Datei zu sehen. Du gehst auf die Abfrage und siehst auch die
Re.Nr. . Oberhalb steht das Filtersymbol. gehe dort auf
"Standardfolter". Wähle das Feld Re.Nr. aus und und z.B. > 260. Das
funktioniert hier tadellos.
Mit > 0 kannst Du natürlich keinen Unterschied erkennen, da alle Nummern
vermutlich größer als 0 sind.

Jedenfalls funktioniert Deine Beispieldatei bei mir so.