Guten Tag!

frher knnte man einen Hyperlink ganz einfach in einen Write-Text einfgen: [...]
Das Einfügen von "aktiven" Hyperlinks funktioniert hier problemlos.
URL "irgendwie" -- Tastatur, Maus, Kontext-Menü -- im Browser markieren, kopieren, in ein unter LO 4.2 frisch angelegtes Textdokument wechseln, Link einfügen -- wieder: Tastatur oder Kontext-Menü -- und die Leertaste oder Enter drücken, damit die Autokorrektur zuschlägt.

Ich kann sogar, habe ich gerade festgestellt, im Browser den Link mit der Maus greifen und in LO rüberziehen, wenn ich die beiden Fenster nebeneinander stehen habe.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64-bit mit Update-Stand von heute.

LO-Version: Version: 4.2.0.4
Build-ID: 05dceb5d363845f2cf968344d7adab8dcfb2ba71

Firefox 26.0 mit automatischen Updates und
Chrome Version 32.0.1700.102 m

Mit freundlichen Grüßen
Martin Lange