Hallo Robert,

Wie heißen diese Tabellen?
Das sind zwei Tabellen, die Gesammelten Adressen und Persönliches Adressbuch. Allerdings sind beide in BASE leer, aber nicht in Thunderbird. In Thunderbird habe ich noch zwei weitere Ordner, die aber nicht erscheinen. Im Profilverzeichnis von Thunderbird sind noch zwei weitere .map-Dateien. Wenn ich irgendwie versuche auf diese Dateien über BASE zuzugreifen erscheint eine ODBC-Datenquellenverwaltung. Diese ist allerdings nicht die von WIN 7, sondern es werden diverse Treiber angezeigt, und das ganze läuft ziemlich buggy.
Ich habe das direkt getestet, bevor ich hier zu den
Thunderbird-Adressbüchern etwas sagte.
Das sollte ich mir vielleicht merken.
Ich habe heute auch mal versucht, auf eine SQLite-Datenbank mittels ODBC
unter Win 7 zuzugreifen. Die ODBC-Datenquellenverwaltung sieht da nicht
ganz richtig aus.
Ich kann Kontakt zur MariaDB, PostgreSQL und Firebird über ODBC
herstellen. Mit der Erstellung des Kontaktes habe ich hier keine
Probleme. Bie Firebird mangelt es da sehr an der Stabilität des
Kontaktes - Erstellung von Tabellen ist nicht möglich, ebensowenig
Primärschlüssel mit Integer-Feldern.

Wie das in Win 7 aussieht kann ich nicht sagen. Ich habe hier nur
Linux-Systeme.

Hier erscheint auch wieder diese komische ODBC-Datenquellenverwaltung, mein installierter Treiber wird nicht angezeigt, obwohl er in der ODBC-Datenquellenverwaltung, die über die Systemsteuerung zu erreichen ist, problemlos zu finden ist.

Gruß,

Ralf