danke für die Antworten und Tipps! Ich werde mir Thunderbird nochmal genauer anschauen und dort
dann klären.

Ich nutze Thunderbird bereits auf meinem Netbook, dort ist die Struktur auch mit einzelnen Konten
(Eingang, Ausgang, Papierkorb, Gesendete...) wie bei TheBat, was ich nicht will. Bei Outlook habe
ich 1 Posteingang, 1  Postausgang, 1 Gesendete... für alle Konten. Über Felder kann ich mir z.B. in
gesendete Objekte anzeigen lassen kann, was über welches Konto reingekommen ist bzw. über Filter
hole ich mir bestimmte Mails in bestimmte Ordner. Das finde ich übersichtlicher für mich, weil ich
hauptsächlich über meine Firmenmail-Adresse gehe, aber auch privat unterwegs bin oder neutraler wie
hier in der Liste. Ich habe 7 Konten, wobei Outlook das Achte schon gar nicht mehr aufnehmen konnte
und ich nur über eine Umleitung an die Mails rankomme...

----

@ Harald (Berger):
CC Cleaner läuft 1 x im Monat inkl. Tune up mit Festplatte defragmentieren. Problem scheint wohl
die Masse an Mails zu sein, die inzwischen in Outlook lagern und die ich nicht löschen will. Das
ist wohl ein Problem des alten 2000er Programms. Ist demnach eh ein kleines Wunder, dass es immer
noch läuft...

"Bei der Installation ist darauf zu achten, dass bei den E-Mail Konten das Speichern auf die Ordner
(Archiv etc.) auf "Lokale Ordner" eingestellt wird (bei Kontoeinstellungen)."
-> Warum ist das wichtig?

"Das Problem mehrerer Konten kannst Du evtl direkt bei Deinem Provider lösen (einstellen). Viele
Provider bieten an, andere E-Mail-Konten zu integrieren."
--> Wird beim Integrieren dann alles über ein Konto reinkommen, d.h. sehen die Empfänger meine
Hauptadresse? Das will ich nicht.

-----

Habt ihr in Thunderbird für jedes Mail-Konto eine Ordnerstruktur
(Eingang/Ausgang/Gesendete/Papierkorb...) oder hat eine/r von euch auch für alle Konten eine
Ordnerstruktur wie ich das haben möchte?

Danke für eure Reaktionen.

Grüße aus Köln

Anja