Hallo Anja,
ein wirklich gutes Programm ist Thunderbird, das sich auch durch Addons <https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/>erweitern lässt.
Keine Probleme mit Abstürzen, sehr gut konfigurierbar.

Hier gibt es Informationen dazu:
http://www.mozilla.org/de/thunderbird/features/
Auch auf youtube findet man informative Videos z.B. zur Einrichtung etc.

MfG Alois

--
www.easy4me.info

--- Original Nachricht ---
Liebes Libre-Office-Team,

erst einmal möchte ich mich bei euch allen herzlich bedanken, denjenigen die dafür sorgten, dass es
Libre-Office gibt und denjenigen, denen ich jetzt hier Fragen stellen kann. Ich empfinde das nicht
als Selbstverständlichkeit, sondern als ein tolles Geschenk. Gespendet habe ich zwar auch schon -
aber Worte tun auch gut. Also:

Danke jedem/jeder Einzelnen von euch.

Meine Ausgangssituation:
Windows 7 PC, bisher mit MS Office 2000 gearbeitet. Bin Einzelunternehmerin und maile viel.
Outlook 2000 stürzt inzwischen leider immer wieder ab, ansonsten arbeite ich gerne damit. Doch
wegen den Abstürzen, teils täglich, habe ich jetzt den Anlass, umzusteigen. Erst wollte ich ein
neues Office kaufen, mag aber die neue Key-Lizenzpolitik nicht. So kam die Idee jetzt konsequent
auf Open Office/Libre Office umzusteigen, das bisher nur nebenher lief. Ich finde es klasse -
gerade ein Exceldokument ausgedruckt: Es sieht alleine vom Druckbild viel besser aus, ohne dass ich
daran etwas verändert habe.

Frage:
Gibt es bei Libre Office eine alternatives Mailprogramm zu Outlook, auf das ich zugreifen kann? Ich
habe gesucht, aber keine Antwort dazu gefunden.

Ich mag die Struktur von Outlook, mein Mann hat mir testweise TheBat aufgespielt, aber ich mag
nicht, dass ich für jedes Konto einen Ein- und Ausgang habe, das macht es unübersichtlich für mich.
(Kalender, Kontakte nutze ich bisher selten. Bisher kein Smartphone zum Datenabgleich vorhanden.)

Freue mich auf eure Antwort.

Falls es kein Mailprg. gibt: Wird es künftig eines geben? Welche Alternative empfehlt ihr?

Herzlich,
Anja