Hallo Franklin,
tatsächlich findet sich im Klappmenü "Eigenschaften" ganz oben auch der Punkt "Zeichenformatvorlage" und es öffnet sich bei Anwahl eine Menü, aus dem man die gewünschte Zeichenformatvorlage direkt auswählen kann. Das funktioniert so weit, hakt aber bei eingeschalteter Änderungsverfolgung an als gelöscht oder verändert markierten Stellen -- und, wie mir scheint, auch aus unbekannten Grǘnden an der einen oder anderen Stelle mehr ...

Ciao
André