Hallo Christian,
Deine Meinung über eSATA ist ja nun der von Mohing entgegengesetzt.
ICH habe keine Ahnung warum bzw. was es da für einen Unterschied gibt.
Meine Laptop-Platte hat 500 GB, deshalb würde ich mir auch eine 1 TB-Platte kaufen - aber jetzt bin ich total unsicher geworden.

@ Mohing,
die von Dir vorgeschlagene Toshiba Stor.E D10 ist wohl ein Auslaufmodell.

Ich werde bei Dell mal anfragen ob man USB 3.0 nachrüsten kann.

Danke!!!!

Elfriede