Hallo zusammen,

ich hab jetzt die zusammengefassten Probleme von Michael Reschke und Ulrich Moser nochmal bei mir nachgestellt:
Windows 7 64-bit, 3 GB Ram
LibreOffice 4.0.5.2

Eine Präsentation erstellt mit Urlaubsbildern
26 Folien aus Überschrift + Bilder aus einer Sony Cybershot H5 aufgenommern mit 3 MegaPixel und Dateigrößen zwischen 2 und 2,8 MB. Darunter noch 1-2 Bilder aus meiner Handykamera mit ca. 1,4 MB Bildgröße.

Die Präsentation auf der Platte hat eine Größe von 56 MB.

1. Speicherversuch
LO speichert zwar, hängt sich dann weg und zeigt als Dateinamen Unbekannt1 an. Auf der Platte heisst die Datei "Pfronten2013.odp" und eine Lockdatei dazu ist angelegt.
Habe dann LO über den Taskmanager beendet.
Neustart von LO bietet die Wiederherstellung an und zeigt dann "Unbekannt1" mit nur 24 Folien an.
2. Speicherversuch
Fehlende 2 Folien wieder eingefügt und unter neuem Namen gespeichert. Speichervorgang startet und LO scheint sich wieder weg zuhängen, jedoch nach etwas Wartezeit ist der Speichervorgang beendet und ich beende LO.

1. Öffnen
Ich Doppelklicke die Datei, scheinbar tut sich nichts.
Ich versuche das Mainprogramm von LO zu starten, nichts tut sich.
Im Taskmanager sehe ich Impress und etliche soffice Prozesse am Laufen und schließe Impress und alle soffice- Prozesse. Als noch 2 übrig sind startet plötzlich das Mainprogramm von LO. Ich öffne die letzte Präsentation und LO schein sich wieder weg zu hängen. Jetzt geh ich Duschen und als ich zurück komme, ist die Präsentation plötzlich doch geladen.

2. Öffnen
Starten der 2. Präsentation aus dem Mainprogramm dauert keine Sekunde.
Starten der 1. Präsentation durch Doppelklick von der Festplatte dauert keine Sekunde.

Was soll ich jetzt in den Bugreport schreiben?
Es ist nicht konkret reproduzierbar.
Achso, mitten drin hab ich mal den Grafikcache erhöht:
Einstellung unter Extras > Optionen > LibreOffice > Arbeitsspeicher
Verwenden für LO: 60 MB
Speicher pro Objekt: 5,2 MB (Standard, weil meine Bilder ja nicht größer sind)
Cache für eingefügte Objekte; Anzahl der Objekte: 30.

--
Einen schönen Tag noch.

Gruß
Edgar