odp meinte ich - statt ODF spreche ich vereinzelt noch von ODT - habe ich
noch nicht entlinkt in meiner Thinkware...

GIMP muss auf meinem Rechner aktuell mit sehr viel größeren Dateimengen
umgehen und kommt damit gut zurecht, d. h. ich sehe den Fehler aktuell eher
bei LO als vor dem Rechner.

Im Kern müsste eigentlich GIMP vor dem identischen Problem stehen, löst es
dann aber wohl besser. Ich hatte vermutet - aber anscheinend nicht
ausreichend verständlich gemacht, denn bei der Fehleranalyse liegen wir
nicht weit auseinander - dass LO mit dem Umrechnen des Bildes in hoher
Auflösung in ein anzeigefähiges Bild ins Straucheln gerät. Aus meiner Sicht
müssten die Programmierer hier noch einmal ran und eine clevere Lösung
finden, denn mit der bereits implementierten "Präsentation
komprimieren"-Funktion allein kommt man hier nicht weiter...

BG Michael

Am 15. Oktober 2013 10:49 schrieb Edgar Kuchelmeister <