Hallo Achim,

wenn das Dokument geöffnet ist, kannst du mit F11 das Fenster mit den Formatvorlagen öffnen. Wenn du hier die Vorlage auswählst und nach Rechtsklick im Kontextmenü 'Ändern' klickst, dann öffnet sich ein Fenster zum Bearbeiten der Formatvorlage. Unter dem Karteireiter 'Verwalten' hast du direkt neben dem Namen eine Checkbox 'Automatisch Aktualisieren'. Diese wird ausgewählt sein - dann wird eine Änderung eines Absatzes mit dieser Formatvorlage auf alle anderen Absätze mit dieser Formatvorlage übertragen, die Formatvorlage wird ebenfalls geändert.

Wenn man das benötigt, kann es ganz praktisch sein.

Schau mal. ob es daran liegt.

Stefan