Servus,

es gilt als höflich einen Realnamen im E-Mailprogramm einzufügen, oder wie sollen wir dich ansprechen? Außerdem was ist das für ein Betreff? Du warst in großer Gefahr in meinem Papierkorp zu verschimmeln.

Zitat von "ansegisel@gmx.de" <ansegisel@gmx.de>:

Hallo liebe LibreOffice-Leute,

ich bin bald am verzweifeln, das ging doch Alles schon einmal:

Textdokumente verlieren Absatzvorlagen, wenn die Datei nur einfach
gespeichert wird.

Das ist wirklich merkwürdig, hab ich noch nie von gehört.

Ich verwende eigene, hierarchische Vorlagen. Da habe
ich z.B. die Überschrift GA-Überschrift1,
die Vorlagenstruktur baut auf
Standard auf, darauf gibt es die
        GA-Standard, darauf wiederum
                GA-Text
                GA-Überschrift
                GA-Gesetz-Paragraph und ...-Gesetz-Text
                GA-Überschrift1 darauf die
                        GA-Überschrift2

Okay, das sollte kein Problem darstellen, aber ich würde das generell anders regeln. Bei mir bekommt jeder Dokumenttyp eine eigene Dokumentenvorlage und da verwende ich die Standard Vorlagen die ich auf die Bedürfnisse anpasse. Das hat den Vorteil, dass ich beim Erstellen von Verzeichnissen nicht auch noch basteln muss etc. Natürlich kommen noch ein paar besondere Absatzvorlagen dazu, das war's dann auch. Dennoch, dass bei Speichern die Absatzvorlagen gewechselt werden hatte ich noch nie. Speicherst du also ODT? Deine Vorlagen sind schon nach dem Neu öffnen noch vorhanden und die richtige Dokumentvorlage zugeordnet?

usw.

Umfeld: CoreI5 gen.2, 16GB RAM, ArbeitsHDD Rest > 1GB, SystemSSD rest
9GB, mit WIN7-64bit Ult., Arbeit als Normalnutzer ohne besondere
Systemrechte, Grafik Radeon 6790... LO-Version 4.0.4.2

auf jeden Fall auf LO 4.1 updaten!

--
Einen schönen Tag noch.
Gruß