Hallo Arnim,

ich hatte bei einer früheren Version von LO den gleichen Fehler. (Allerdings Windows7, 64 bit). Bei mir funktionierte nur folgender Ratschlag: mit Everything alle noch vorhandenen Dateien zu LO nach dem Deinstallieren zu suchen und zu löschen. Da ich schon ziemlich genervt war habe ich auch die Registry gesäubert. Danach waren die Probleme nach der Neuinstallation weg.

Da ich diesen Schritt in einem durchgezogen habe, weiß ich natürlich nicht, welche Datei die Schuldige war.

Da bei einem früheren Versuch nur die Registry nach der Deinstallation zu reinigen nicht das gewünschte Ergebnis brachte, scheint der Fehler in einer der übriggebliebenen LO-Datei zu liegen.

Wenn Du Zeit hast, versuche die nach der De-Installation übriggebliebenen Dateien in der Reihenfolge "Deiner Unwichtigkeit der Datei" einzeln zu löschen und neu zu probieren. Dann findest Du sicher den Haken und kannst anderen die Mühe eines "jungfräulichen Systems" ersparen. Ich hatte diese Zeit nicht.

Ich hoffe, dass ich Dir als Mac´ler mit meinem Vorgehen als Windows-Linuxer helfen konnte.

MfG
achim