Am Mittwoch, den 05.12.2012, 11:33 +0100 schrieb Simon Stock:
Hallo Regina, hallo Liste,

Die erste Formel ist doch richtig. Das bedeutet, dass der Import
prinzipiell funktioniert.
Das merkwürdige ist ja, dass anscheinend der Import aller Formeln
funktioniert. Ich kann direkt nach dem Öffnen der DOCX Datei Formeln in
LibO editieren:

http://img268.imageshack.us/img268/7313/libreofficeformelausdoc.png

Erst nach dem Speichern als ODT sind (fast) alle Formeln futsch.

Warum auch immer in dem Fall der erste Teil der Formel korrekt
dargestellt wird...

Wenn es viele Formeln sind und einzelne Formeln fehlen und andere da
sind, dann kann auch der Graphic Cache zu klein sein. Guck mal unter
Extras > Optionen > LO > Arbeitsspeicher. Erhöhe die Anzahl der zu
speichernden Objekte auf beispielsweise 400 und den Speicher selbst
auf den größten Wert, der sich einstellen lässt.
Keine Änderung

Ich habe das mal mit Word 2010 probiert. Ich finde keine Einstellung
in Word, die Formeln in das bei Word 97 benutzte Format umzuwandeln.
Statt dessen macht mir Word 2010 Bilder aus den Formeln. Damit bist du
dann wohl nicht wirklich weiter.
Ich habe jetzt einen Kommilitonen gebeten, mir eine DOC zu erstellen.
Hier wurden dann in der Tat Bilder abgespeichert und diese habe ich in
mein Dokument ODT kopiert. Das ist zwar ziemlicher Pfusch (meine
persönliche Meinung), funktioniert aber und da wir gestern Abend Abgabe
hatten...

Die Testversion von Word 2013 hat ja einen verbesserten ODF
Import/Export. Hast du dir die Version geholt? Dann könntest du mal
probieren, was Word 2013 beim Export nach odt macht. Du kannst mir die
docx-Datei auch schicken, dann schicke ich dir das odt-Ergebnis von
Word 2013 zurück.
Danke für das Angebot, aber: siehe oben.

Mich würde jetzt echt mal interessieren, warum die Darstellung einer
DOCX relativ gut funktioniert (mit der 3.5 besser als mit der 3.6 da
hier ja die gesamten Grafiken auf die erste Seite geklatscht werden),
der Export nach ODT dann aber nicht. Ist wirklich etwas ärgerlich, da
^^^^^^^^^^^^ Wieso ist Dir der denn so wichtig ?
--
Tom <tom@prost-net.de>
Prost