Liebe Listenteilnehmer,

ich als TO möchte einen Knopf an die Diskussion machen!
Es ging mir nur darum:
Forderung 1
Weniger Releases mehr Bugfixes - obwohl der vierteljährliche Releasezyklus mit der Qualität überhaupt nichts zu tun hat, sondern ja gerade von Vorteil ist, wenn es öfters Updates gibt. Allerdings scheint es so zu sein, dass ein Fehler gefixt wird und ein anderer neu entsteht. Da sollte doch noch mal darüber nachgedacht werden, wie man das optimiert. Des weiteren wurde bei Forderung 1 impliziert, dass es bei den häufigen Releases eher darum ginge _neue_ Funktionen einzubauen.

Forderung 2
Mehr Funktionen,die die Möglichkeiten der Suite erweitern. Ich hab mir nur die aktuellen Wünsche rausgepickt und dabei leider Andreas und sein Fotobuch benützt. Es ging mir aber keines Falls um die Rechtmäßigkeit seiner Forderung.

Wie man also sehr schön sieht, es ist egal was die Programmierer machen, es wird immer falsch sein. Aber das ist das Leben. Wenn meine Erwartungshaltung nicht befriedigt wird, bin ich enttäuscht. Da ist es egal ob das steht "Bild einfügen" und ich möchte mehrere Bilder einfügen oder ob es heißt "Grafikobjekte gruppieren" aber ich möchte Bilder gruppieren ... etc.

Ich würde gerne eine Datenbank Tabelle als Verknüpfung in Calc einfügen, geht auch nicht. Dann muss ich halt Hand anlegen und jedes Mal die Tabelle kopieren und einfügen, wenn ich aktuelle Daten brauche. Nur weil ich das für ein Projekt brauche mach ich doch nicht die Pferde scheu und verlange, dass das gleich eingebaut wird.

Wie dem auch sei, für mich ist EOT

--
Einen schönen Tag noch.

Gruß