Hallo zusammen,

Am 06.09.2012 21:21, schrieb Richard Ruhland:

Mit den Formatierungen ist was in argen :-(  und ich kann jetzt das Update
auf 3.6.1 *nicht* empfehlen! Das ist auch in meinen Bekanntenkreis so
kommuniziert. Ich sage nur Imageverlust :-(

hm, weiß nicht was im Argen ist, ich habe gerade mal, allerdings unter der 3.6.0 getestet und eine einfache Sache - wenn der Zellwert "XYZ" ist dann diese Vorlage, wenn "UVW" diese Vorlage - hat alles funktioniert.

Privat habe ich jetzt Arbeit vor mir LO bei meinen Eltern auf 3.5.6
downzugraden,
denn LO 3.6.1 sei dank sind *alle* BFs weg :-( (Habe eine
Datensicherung die ich auch
nehmen werden, muss nur die zwischenzeitlichen neuen Werte wieder eintragen).

x.x.0,1,2 Versionen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Darum auch der Hinweis auf der Downloadseite, für konservative User ... Vorgängerversion ...

Wie meldet man ein Designfehler und warum fällt so was zu wenigen Nutzern auf?

Auch dazu gibt es eine Webseite mit Assistent, leider ist für Fehlermeldungen die englische Sprache Voraussetzung (da das ja ein internationales Projekt ist):
https://www.libreoffice.org/get-help/bug/

Wenn hier keine Besserung passiert, so dass man damit wieder Arbeiten kann,
dann war es mit LO bei mir. So was ist mir seit StarOffice Zeiten noch
nicht passiert!

Du kannst die Vorversion 3.5. ja weiterverwenden.
Den einzigen Mangel den ich an der 3.6. jetzt feststellen konnte, war die fehlende Hilfe zur _neuen_ Funktion. Da es eben ein OpenSource Projekt ist mit zumeist freiwilligen Helfern ist das IMHO etwas womit mal leben muss. Neue Funktionen -> es muss eine englische Hilfe entwickelt werden -> diese wird dann lokalisiert. Ich arbeite bereits in der 2. Firma mit dem 2. Warenwirtschafts-Programm. Das Zeug kostet in der Anschaffung viel Geld und dann noch regelmäßig Lizenzgebühren. Die Hilfe ist komplett veraltet. Weil die eben mit der Erstellung auch irgendwann nicht mehr nachkommen. Da heult keiner rum und droht mit Wechsel, da heißt es halt Hotline und Trial&Error.

--
Einen schönen Tag noch.

Gruß
Edgar