Hallo Jost,

Am 29.02.2012 14:10, schrieb Jost Lange:
mich irritieren Deine Rück-Fragen. Also nochmals Ergänzungen.

daran merkst Du, dass ich Deine Aufgabenstellung nicht verstehe.

Versuche Deine komplexen Probleme in viele kleine einzelne Probleme aufzusplitten.
Trenne die Datum-Prüfung von der Zeilen-Nr.-Generierung.

Wenn Du bei der Datumsprüfung wahr oder falsch als Ergebnis hast, dann kannst Du hinterher entscheiden was passieren soll.