Tom Hart <tomh <at> nurfuerspam.de> writes:

Verstehe nicht wie du damit "unzählige Male" konfrontierst wirst?
Hier kommt das popup nur wenn ich meinen Cursor ca. 1sek im
oberen/unteren  Seitenrand bewege.

Das passiert bei mir zwangsläufig, wenn ich eine Leiste oben
auf dem direkten Weg erreichen will.

Vielleicht muss ich die Maus schneller bewegen.
War mir bisher nicht aufgefallen, dass das hilft.
Danke für den Hinweis "ca. 1sek".

Oder, vorhin ausprobiert:
Einen Bogen ziehen seitlich im grauen Rand neben der Arbeitsfläche,
ohne an den oberen Seitenrand zu kommen. Ist aber Krampf.

Warum ist es nicht auf dem weißen Hintergrund unsichtbar,
wenn ich die Farbe von blau auf weiß umstelle?

Wo hast du dass denn umgestellt?

Extras-Optionen-LO-Darstellung
- Trennzeichen der Kopf- bzw. Fußzeile

Weiß bewirkt weißen Text 'Kopfzeile' auf dunkelgrauem Hintergrund
und hellgraue gestrichelte Linie
– aber nicht, wie ich dachte, 'alles weiß' und somit unsichtbar.

Gruß
Ulrich