Am 23.02.2012 23:31, schrieb Ulrich:
Regina Henschel<rb.henschel<at>  t-online.de>  writes:
Andreas G. schrieb:
Die neue Kopfzeilen-Funktion bietet jedoch einige Vorteile,

Welche Vorteile meinst du?

Kopf-& Fußzeilen können nun mit einem Klick eingefügt/entfernt werden, früher waren dafür mehrere Klicks notwendig (je nach Methode), ich brauchte immer 1x Doppelklick und 3x einfach Klick. Außerdem kann auch schneller auf Formatierung der Kopf-& Fußzeilen zugegriffen werden.

In der Hilfe finde ich unter dem Thema Kopfzeile
nur das bisherige Vorgehen beschrieben.
Die Neuerung kommt in der Hilfe nicht vor.

Wurde wohl noch nicht aktualisiert, andererseits ist es eigtl. auch recht selbst-beschreibend wenn man mal auf das "+" Klickt.

Werden Seitenvorlagen mit diese Funktion außer Kraft gesetzt??

Nein.

Das wäre aber kein Vorteil.

Nichts gegen neue Funktion, was immer das sein soll,
aber wozu muss man mit ihr unzählige Male am Tag konfrontiert werden,

Verstehe nicht wie du damit "unzählige Male" konfrontierst wirst? Hier kommt das popup nur wenn ich meinen Cursor ca. 1sek im oberen/unteren Seitenrand bewege. D.h. weder beim Scrollen durch Dokumente noch beim Bewegen vom Seiteninhalt zum Menu sehe ich hier das popup.

Warum ist es nicht auf dem weißen Hintergrund unsichtbar,
wenn ich die Farbe von blau auf weiß umstelle?

Wo hast du dass denn umgestellt?

Wenn ich wenigstens verstehen könnte, wozu das (für andere) gut sein soll,
und wozu es so penetrant aufdringlich sein muss.

s.o.

Wegen der vielen Beschwerden sind schon Änderungen gemacht worden.

Was für Änderungen sind das denn?

Gruß
Tom