Hallo,ich denke nicht dass es sich um Fehler in den Formeln handelt, da
    LibreOffice 3.3.2 die ganze Tabelle richtig darstellt.Ich habe noch folgendes ausprobiert:Die
Datei die Anfang des Jahres in WinXP und OpenOffice 3.2.1 von
    .xlsx im .ods-Format gespeichert wurde habe ich  in LibreOffice
    3.3.2 und LibreOffice 3.4.3 wieder als .xls-Datei gespeichert und am
    Arbeitsplatz mit WinXP und OpenOffice 3.2.1 wieder geöffnet.Die Datei aus LibreOffice 3.3.2
konnte von Excel richtig dargestellt
    werden.Die Datei aus LibreOffice 3.4.3 zeigte nun in den schon vorher
    betroffenen Zellen nun #Wert!Vielleicht hilft dies etwas weiter.Herzlichen Dank für alle
Bemühungen und Gruss, Valentin FeremutschAm 18.10.2011 15:39, schrieb Jost Lange:Am
      17.10.2011 21:28, schrieb Valentin Feremutsch:Hallo Ulrich,herzlichen Dank für die
        rasche Anfrage.Weiss nicht ob es mir gelingt mit Worten zu
        beschreiben was die     Tabelle alles kann...Es handelt sich um die Zellen der
        Tabelle, in welche als Basis die     Soll-Arbeitszeit in Dezimalen pro Tag in der nächsten
Zelle
        pro     Woche dargestellt werden soll. Die folgenden Formeln sind
        dabei
        beteiligt:=RUNDEN(WENN(E10="";"";Tag*E10);2)=WENN(H10="";"";H10*5)bezw.
        in Std.:Min.: Sek  pro
        Tag/Woche=WENN(H10="";"";H10/Stunde)=WENN(J10="";"";J10*5)Das
        Selbe gilt für die Zellen in welchen das Ferienguthaben     berechnet werden sollte. Also
z.B. 27 Tage die mit der
        Zelle     Arbeitszeit in Dezimalen mit der
        Formel=WENN(M10="";"";H10*M10)berechnet werden sollte.in all
        diesen erwähnten Zellen steht nun#NAME?anstelle der
        entsprechenden Stunden:MinutenAuf den folgenden Tabellenblättern
        in welchen Formeln auch auf     diesen Basisblatt zugreifen steht ebenfalls:#NAME?Dabei
        sind noch weitere Formeln im Spiel:=WENN(UND(O25; P25
        );$Kalender.R85/2/Stunde; WENN(O25;     $Kalender.R85/Stunde;"")
        )=(G25+WENN(K25"";0;J25)+(WENN(K25="";0;K25)))*StundeIn den
        beiden oben erwähnten Formeln werden die bezogenen Ferientage     vom Jahresguthaben an
Ferien abgebucht. Doch auch diese
        Zellen     zeigen anstelle von 8.40 (Arbeitsstunden) nur #NAME?Für
        mich auffällig ist, dass ich ausschliesslich in Linux Mint 10     und LibreOffice 3.3.2
diejenige Datei korrekt angezeigt
        bekomme, die     ich vor Monaten in WinXP und OpenOffice 3.2.1 ins
        .ods-Format     abgespeichert habe. Die .xlsx-Originaldatei kann ich in
        keinem     meiner LibreOffice/OpenOffice richtig darstellen
        lassen...Vielleicht hilft dies ja weiter.Herzlichen Dank für die
        Bemühungen und freundliche Grüsse,ValentinAm 16.10.2011 16:28,
        schrieb Ulrich Karim:Hallo Valentin,Valentin Feremutschvferemutschatsunrise.chwrites:ich
benutze
        Linux Mint Debian 64 mit LibreOffice 3.4.3 / OOO340m1 (Build
        302)sowie Linux Mint 10 64 mit LibreOffice 3.3.2 /OOO330m19
        (Build:202)tag libreoffice-3.3.2.2Anfang des Jahres 2011 hab ich die
        angehängte .xlsx-Datei mitOpenOffice 3.2.1 OOO320m18 (Build:9502) auf einem WinXP-Computer
        als.ods-Datei abgespeichert und bearbeite sie seither tglich.Sie
        wird mit Linux Mint 10 und LibreOffice 3.3.2 /OOO330m19
        (Build:202)tag libreoffice-3.3.2.2 nach wie vor richtig dargestellt.Mit
        Linux Mint Debian und LibreOffice 3.4.3 / OOO340m1 (Build 302)hingegen stellte ich vor
einger Zeit (ca. 4 Wochen) fest,dass die angehängte Datei schon auf der allerersten
Tabelle(Persönliche Daten) nicht mehr richtig dargestellt wird,was vorher wohl der Fall war.Deshalb
hab ich die Original
        .xlsx-Datei noch einmal geöffnet um zusehen was da geschieht.Sie wird in beiden Varianten
von
        LibreOffice nicht mehr korrekt dargestellt,und ein Abspeichern im .ods-Format ändert daran
nichts.[...]Testweise hab ich in einem, auf Linux Mint Debian laufendenVirtualbox Windows 2000,
LibreOffice in der aktuellen Version
        auchinstalliert um zu sehen ob der Fehler dort auch auftritt.Dies
        ist der Fall.[...]Ich hoffe, dass ich genug und klare Infos geliefert habe,damit das
Problem behoben werden kann.ich habe versucht, deinen
        Beitrag in etwas lesbareren Zustand zu bringen.Anhänge kann man auf die Liste nicht
schicken.Deswegen sind deine nicht angekommen.Kannst du mit Worten beschreiben, was du meinst
mit:"nicht mehr richtig dargestellt"?Wie wird die Datei dargestellt?GrußUlrich--!--        @page {
margin: 2cm }        P { margin-bottom: 0.21cm }    --Valentin
FeremutschSchlossstrasse 124CH-3008 Bern+41 31
        381 55 20+41 76 502 37 54mailto:vferemutsch@sunrise.chHallo,wegen der schlechten Strukturen
in den E-Mails sind mir eindeutige
      Zuordnungen für das Problem und den Schreibern nicht möglich.Daher nur der Hinweis:
'Berechnungen in OpenOffice/StarCalc v. R.
      Martin im Verlag Hanser'  S. 75,: 4.8 Fehlermeldungen:#Name? : Wird eine Formel falsch
geschrieben, dann ist diese
      Meldung die Folge. Tippen Sie also z.B. statt SUMME =SUME(A1:A5)
      so ist #Name die Folge.Auch bei den Grundrechenarten kann diese Fehlermeldung auftauchen.
      Geben Sie für das Produkt zweier Zahlen statt des ' * 'ein 'x' ein, so liefert die Berechnung
=D2XE1 die Fehlermeldung
      #Name.Wenn in einer Reihe von Verknüpfungen nur eine falsche
      Formel-Rechen-Wert steht so ist in allen betroffenen Zellen #Name
      die Folge.MfG!JoLa--<!--
                @page { margin: 2cm }
                P { margin-bottom: 0.21cm }
        -->