Hallo Ulrich,herzlichen Dank für die rasche Anfrage.Weiss nicht ob es mir gelingt mit Worten zu
beschreiben was die
    Tabelle alles kann...Es handelt sich um die Zellen der Tabelle, in welche als Basis die
    Soll-Arbeitszeit in Dezimalen pro Tag in der nächsten Zelle pro
    Woche dargestellt werden soll. Die folgenden Formeln sind dabei
    beteiligt:=RUNDEN(WENN(E10="";"";Tag*E10);2)=WENN(H10="";"";H10*5)bezw. in Std.:Min.: Sek  pro
Tag/Woche=WENN(H10="";"";H10/Stunde)=WENN(J10="";"";J10*5)Das Selbe gilt für die Zellen in welchen
das Ferienguthaben
    berechnet werden sollte. Also z.B. 27 Tage die mit der Zelle
    Arbeitszeit in Dezimalen mit der Formel=WENN(M10="";"";H10*M10)berechnet werden sollte.in all
diesen erwähnten Zellen steht nun#NAME?anstelle der entsprechenden Stunden:MinutenAuf den folgenden
Tabellenblättern in welchen Formeln auch auf
    diesen Basisblatt zugreifen steht ebenfalls:#NAME?Dabei sind noch weitere Formeln im
Spiel:=WENN(UND(O25; P25 );$Kalender.R85/2/Stunde; WENN(O25;
    $Kalender.R85/Stunde;"") )=(G25+WENN(K25"";0;J25)+(WENN(K25="";0;K25)))*StundeIn den beiden
oben erwähnten Formeln werden die bezogenen Ferientage
    vom Jahresguthaben an Ferien abgebucht. Doch auch diese Zellen
    zeigen anstelle von 8.40 (Arbeitsstunden) nur #NAME?Für mich auffällig ist, dass ich
ausschliesslich in Linux Mint 10
    und LibreOffice 3.3.2 diejenige Datei korrekt angezeigt bekomme, die
    ich vor Monaten in WinXP und OpenOffice 3.2.1 ins .ods-Format
    abgespeichert habe. Die .xlsx-Originaldatei kann ich in keinem
    meiner LibreOffice/OpenOffice richtig darstellen lassen...Vielleicht hilft dies ja
weiter.Herzlichen Dank für die Bemühungen und freundliche Grüsse,ValentinAm 16.10.2011 16:28,
schrieb Ulrich Karim:Hallo Valentin,

Valentin Feremutschvferemutschatsunrise.chwrites:ich benutze Linux Mint Debian 64 mit LibreOffice
3.4.3 / OOO340m1 (Build 302)
sowie Linux Mint 10 64 mit LibreOffice 3.3.2 /OOO330m19 (Build:202)
tag libreoffice-3.3.2.2Anfang des Jahres 2011 hab ich die angehängte .xlsx-Datei mit
OpenOffice 3.2.1 OOO320m18 (Build:9502) auf einem WinXP-Computer als
.ods-Datei abgespeichert und bearbeite sie seither tglich.Sie wird mit Linux Mint 10 und
LibreOffice 3.3.2 /OOO330m19 (Build:202)
tag libreoffice-3.3.2.2 nach wie vor richtig dargestellt.Mit Linux Mint Debian und LibreOffice
3.4.3 / OOO340m1 (Build 302)
hingegen stellte ich vor einger Zeit (ca. 4 Wochen) fest,
dass die angehängte Datei schon auf der allerersten Tabelle
(Persönliche Daten) nicht mehr richtig dargestellt wird,
was vorher wohl der Fall war.Deshalb hab ich die Original .xlsx-Datei noch einmal geöffnet um zu
sehen was da geschieht.Sie wird in beiden Varianten von LibreOffice nicht mehr korrekt dargestellt,
und ein Abspeichern im .ods-Format ändert daran nichts.
[...]
Testweise hab ich in einem, auf Linux Mint Debian laufenden
Virtualbox Windows 2000, LibreOffice in der aktuellen Version auch
installiert um zu sehen ob der Fehler dort auch auftritt.Dies ist der Fall.
[...]Ich hoffe, dass ich genug und klare Infos geliefert habe,
damit das  Problem behoben werden kann.ich habe versucht, deinen Beitrag in etwas lesbareren
Zustand zu bringen.

Anhänge kann man auf die Liste nicht schicken.
Deswegen sind deine nicht angekommen.

Kannst du mit Worten beschreiben, was du meinst mit:
"nicht mehr richtig dargestellt"?
Wie wird die Datei dargestellt?

Gruß
Ulrich--<!--
                @page { margin: 2cm }
                P { margin-bottom: 0.21cm }
        -->
Valentin
              FeremutschSchlossstrasse 124CH-3008 Bern+41 31 381 55 20+41 76 502 37 54

mailto:vferemutsch@sunrise.ch