Hallo Edgar,

danke, super Hinweis mit den Auszügen.
Wenn du jetzt noch eine Lösung verrätst,
Buchungen zu kategorisieren, darfst du dir
was wünschen.

Gruß, Thomas

PS: Hab mich in der Vergangenheit auch schon mal gespielt damit.
--
--[ Thomas Hofmann, Dorfen, thomas@th-o.de ]--

2011/9/20 Edgar Kuchelmeister <ek@edgar-kuchelmeister.de>:

ich weiß es nicht ob es dir hilft, ist aber vielleicht ein
Denkanstoß:
[..]

Füge die CSV-Datei (festen Namen vergeben) als Verknüpfung in die
Tabelle ein.
Einfügen > Tabelle aus Datei > CSV-Datei auswählen und bei "als
Verknüpfung" einen Haken nicht vergessen.
Dann machst du deine Diagramm auf die Werte.
Jeden Monat kopierst du die neue Auswertung mit dem
Verknüpfungsnamen in das Verzeichnis auf die alte
Verknüpfungsdatei drauf.
Wenn du das Tabellenblatt öffnest wirst du gefragt ob die
Verknüpfung aktualisiert werden soll, Ja und fertig ...
Also ich mach das immer mit meinen Kontoauszügen, wo ich aus der
CSV nur einige Spalten brauche. Einmal angelegt kopier ich den
neuen Auszug auf die Datei Kontoauszüge.csv > Überschreiben? Ja >
Tabellenblatt öffnen und Verknüpfung aktualisieren lassen und
alles passt. Dann kopier ich die Werte in meine ODB-Datei mit
anfügen und es passt auch dort. So hole ich meine Auszüge
innerhalb weniger Minuten in meine Datenbank ohne jedesmal Spalten
zu formatieren oder löschen etc.