Hallo Liste!

Vorgeschichte
Am 11. 9 hatte ich folgende Probleme:

   /2. Ich habe in meinem Globaldokument einen Text mit 7 Leerzeilen,
   dann mein Inhaltsverzeichnis, dann wieder ein Text mit 4 Leerzeilen
   (damit mein eigentlicher Text auf einer neuen Seite beginnt), dann
   die Datei 1 (mit 20 Seiten und 41 verknüpften Bildern), dann die
   Datei 9 (mit 17 Seiten ohne Bilder). Die Dateien 2 bis 8 sollen
   später noch dazukommen (mit ca. 30 Seiten und bis zu 50 Bilder?)! /
   /Ich habe dann Die Datei 9 geändert und deshalb ein längeres
   Inhaltsverzeichnis bekommen. Es geht jetzt in die 2. Seite hinein.
   Deshalb wollte ich ein paar Zeilen aus dem ersten Textfeld
   herauslöschen - worauf entweder beim Speichern oder auch beim
   Schließen das Globaldokument jedesmal (!!!) abstürzt. /
   //
   /Übrigens braucht der PC beim Speichern fast eine Minute!!!/
   //
   /Ich habe Windows 7 und Libre Office 3.3 /

Mittlerweile habe ich auf Version 3.4.3 umgestellt, was aber auch zu keinem besserem Ergebnis führte. Dann habe ich alle meine Dateien mit der neuen Version erstellt, dabei habe ich festgestellt, dass ich in einer Datei und im Globaldokument, sehr geringe, unterschiedliche "Seitenränder" hatte! Das hatte zur Folge, dass ein Bild im Globaldokument verschoben wurde und das Programm beim Speichern abstürzte! (Fehler 1 behoben!!) (Etwas empfindlich das Programm?)

Ich habe mir dann meine "Problemdatei" noch einmal (schon wieder!) ganz neu erstellt (andere Dateien haben trotz viel mehr Bildern noch nie so lange zum speichern gebraucht und haben auch keine Abstürze produziert!!) Ich habe immer nur 2 bis 3 Bilder eingefügt und abgespeichert. Nach acht Seiten und 13 Bildern brauchte der PC 45 Sekunden zum abspeichern (der Absturz kam immer wenn er ca. eine Minute brauchte um zu speichern)! Bei einem Bild im Globaldokument wurde der Text nicht "um das Bild geführt" (In der Originaldatei hat er es aber gemacht!). Deshalb ist mir bei "Bild" und "Umlauf" aufgefallen, dass alle Bilder automatisch mit einem "Dynamischen Umlauf" abgespeichert wurden. Ich habe dann alle Bilder testweise auf "Parallel" umgestellt und die Speicherzeit hatte sich halbiert! Dann bin ich tollkühn geworden und habe den Umlauf bei 12 Bildern auf "Kein" eingestellt - mich hätte es fast umgehauen - Speicherzeit: 5 Sekunden!!
Jetzt kann ich wieder flott arbeiten!!
War?s das womöglich??

Ist das ein Fehler, dass die Speicherzeit beim "Dynamischen Umlauf" so lang braucht?

--
Mit freundlichem Gruß
        Rainer Schock