Hallo Regina,

die Reihenfolge halte ich wie beschrieben ein.
Drucker A6 quer
LibreOffice A6 quer
Durckervorschau in LibreOffice springt auf A4

Mit OpenOffice 3.3. hat alles funktioniert ebenso mit LibreOffice 3.2

Dein Tipp den Epson-Drucker auf 10x15 und LibreOffice in der Seiteneinstellung auf A6 zu belassen führt zum Erfolg. DANKE!!!! Dennoch muss da irgendwo ein kleiner Programmierfehler sein. Denn die früheren Versionen kamen mit der Einstellung im Drucker A6 (10,5x14,8) und im Seitenlayout LibreOffice A6 (10,5x14,8) zurecht. Wenn Du einen Draht zu den Programmierern hast, oder selbst an diesem Projekt mitwirkst, dann kannst Du vielleicht ein Auge auf mein (gelöstes) Problem werfen. Denn sowohl mein Drucker, wie auch LibreOffice bieten die A6-Einstellung mit jeweils 10,5x14,8. Die jetzige Lösung lautete Drucker auf 10x15 und LibreOffice auf 10,5x24,8. Ich denke, dass dies nicht nur ein optisches Problem ist. Auf jeden Fall herzlichen Dank für Dein Engagement, mein Problem zu lösen. Vielleicht geht es irgendwann einmal wieder einfacher.
Viele Grüße
Rainer