Hallo Jens, hallo Regina,
das Problem liegt darin, dass wenn ich im Drucker (aktueller Treiber) A6 einstelle, diese in LibreOffice 3.4.3 scheinbar nicht übernommen wird. Dort erscheint im Druckermenü immer A4 auch wenn ich die Seiteneinstellung auf A6 habe. Lege ich anstelle von A6 ein A4-Papier ein, erfolgt der Druck einwandfrei. Insofern werde ich den Tipp 2 von Regina ausprobieren. Hatte mit OpenOffice 3.3. mit A6 Einzeln und Serie keine Probleme. Darum habe ich den Verdacht, dass es sich hiebei um einen Bug handelt. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Druckeroption ganz neu programmiert wurde. Ob's stimmt weiß ich nicht.
Vielen herzlichen Dank für eure Anregungen
Rainer