Hallo Regina
danke für Deine Eselsgeduld. Ich habe die Druckersoftware und die Seiteneinstellung von LibreOffice auf A6 gestellt. Dennoch gibt mir die Druckervorschau in LibreOffice A4 aus. Ich arbeite seit ca. 20 Jahren mit StarOffice, dann OpenOffice und jetzt LibreOffice. Erst jetzt bei der LibreOffice Version 3.4 tauchen die Probleme auf. Bei den zahlreichen Versuchen habe ich festgestellt, dass der Drucker das A6-Blatt auf der linken Seite des Einzugs bedruckt. Eine Änderung in LibreOffice "von rechts nach links, dann nach unten" brachte nur ein Teilerfolg. Das A6 Blatt wurde nicht wie gewünscht quer von links nach rechts, sondern hochkant von links nach rechts gedruckt. Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass es sich um einen Bug handelt. Hast Du mein Problem mal an Deinem Rechner ausprobiert. Mich würde Dein Ergebnis interessieren.
Viele Grüße
Rainer