Hallo alle,

Als langjähriger Nutzer von OpenOffice bin ich nun auf die Nachfolgeversion LibreOffice umgestiegen. Mein System ist WinXP SP3.

Nach erstem Programmstart fiel auf, dass einige der vorhandenen Dateitypen kein zugewiesenes Symbol aufweisen. In den Ordneroptionen habe ich keinen Open Document-Dateitypen als registrierten Dateitypen finden können. Somit kann auch keine Verknüpfung mit LibreOffice vorgenommen werden.

Habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht?
Wie kann ich die Dateitypen nachträglich registrieren?

Vielen Dank schonmal für alle Tipps.

Beste Grüße
Christian Korten

--