da es sich hier immer um eine zahlenmäßige Sortierung handelt und nie um
eine alphabetische (oder nicht??), finde ich Höchste/Niedrigste sprechender
als Erste/Letzte.

ja, es geht hier um Zahlen. Deshalb finde ich Höchste/Niedrigste am
passenden.

Einen deutsch-englisch-Mix Top/Letzte sollte man IMHO auf gar keinen Fall
machen.

Da bin ich voll auf deiner Seite.

Ich würde da "Erste 10" und "Letzte 10" bevorzugen - entspräche zumindest
meinem Sprachgebrauch.

Das finde ich unpassend. Wenn man zwanzig Zeilen hat, müssen nicht in
den ersten zehn Zeilen auch die höchsten Werte stehen. "Erste 10" und
"Letzte 10" geben aus meine Sicht die Position der Zeilen wieder, nicht
aber deren Wertigkeit. Der Autofilter soll aber die zehn höchsten bzw.
niedrigsten Werte filtern.

Oder "Top 10" lassen und nur "Bottom 10" durch "Letzte 10" ersetzen.

Eine Vermischung von Deutsch und Englisch finde ich nicht gut. Das sieht
dann aus, als wenn ein Teil nicht übersetzt wurde. Außerdem gibt es
eindeutige Übersetzungen für diese Begriffe, sodass diese auch verwendet
werden können.

Sollten noch weitere Meinung bestehen, immer her damit. Ansonsten würde
ich die Änderungen in die Wege leiten.

--
Schönen Gruß
Carl