Hallo Harald und Gerhard,

leider weiß ich nicht mehr genau, mit welcher Version ich das Dokument
angelegt habe. Ich bin mir aber sicher, daß die Texte damals nie auf dem
Kopf gestanden haben.
Was die gleichen Namen der Legenden betrifft, erinnere ich mich, einige
Objekte durch Kopieren erzeugt zu haben, vielleicht hat dabei etwas
nicht so funktioniert, wie es sollte.
Wenn es noch sinnvolle Experimente zu machen gäbe, bin ich gern dazu
bereit, aber selber fällt mir dazu erstmal nichts weiter ein. Jedenfalls
wollte ich mich zu dem Effekt melden, denn es wird genügend Anwender
geben, die in so einem Fall nur auf das Programm schimpfen und dann was
anderes benutzen.

Viele Grüße
Ralf

Harald Köster schrieb: