Moin,

die Reaktion war vorhersehbar.

Am 03.05.2018 um 09:09 schrieb Florian Effenberger:
Hallo,

eigentlich ist das der ideale Zeitpunkt, um nochmal Klaus-Jürgens Idee
mit den 10 € für die Meckerkasse einzubringen. ;-) Ich würd sofort noch

Ich nehme dann mal mit, dass eine offene, auch kritische Diskussion, die
die Realität beschreibt und nicht gleich für alles die Patentlösung
bereit stellt, in dieser Liste / hier nicht (mehr) gewünscht ist.

Das ist allerdings nicht mein Verständnis von offener und transparenter
Diskussion und entspricht auch sonst nicht meinen Ansprüchen an
Freiwilligen-Arbeit in der Freizeit.

nen Zehner dazu tun, wenn wir uns dafür einfach auf ein Bier oder ein
Glas Wein treffen, um das persönlich zu besprechen. Das ist mir dann
schon ein Anliegen, denn Thomas, du bist derjenige, der mich vor bald 15
Jahren mit ins Projekt geholt hat und Andi, du warst viele Jahre lang
mit im Vorstand und bist noch viel länger im Projekt als ich. Deswegen
tragen die TDF und die Community auch eure Stempel, so wie die vieler
anderer auch. Mich hat schon heute früh am Morgen eine private Mail
erreicht, die die Mails sehr besorgniserregend fand...

Na denn. Siehe oben. Ich finde eher anderes besorgniserregend und bin
aus anderem Zusammenhang mittlerweile anderes gewöhnt.

Tschö,
Andreas
--
## Infrastructure Developer LibreOffice
## Freie Office-Suite für Windows, Linux, Mac