Hi Heiko
Ist das jetzt
und eine erste Version zur Diskussion aufgesetzt
oder
Hinzufügen der Community geht aber nicht, wenn die Umfrage noch läuft

Auf jeden Fall:
• Die Antworten auf beide Fragen dürften hoch korreliert sein, da ich normalerweise keine
Verbesserungen in Bereichen erwarte, die mir eh nicht wichtig sind.

• Parallelität zur GitHub-Umfrage muss nicht sein wg. ganz andere Zielgruppe (Schadet aber
auch nicht)

• Community-Bezug -> ich sehe da eher eine zweite Umfrage nur an TDF-Members?

• "Replizierbarkeit" verstehe ich nicht. Ich kenne zwar ein "Journal of irreproducable
Results", das hat aber irgendwie damit wohl nichts zu tun ;-)

• Man könnte das dem Probanden bedeutend einfacher machen, wenn man die Frage "Please rank
where you wish LibreOffice to improve in the future" als */systematischen Paarvergleich/*
präsentiert. Es sollte eigentlich inzwischen verwertbare Standard-Algoritmen dazu geben.

• "drag-and-drop items in the left list to move them to the right " - da ist bei der
Verständlichkeit aber noch Luft nach oben :-) - lass da mal Michael dran.

• Bei MS Windows wäre schon interessant, ob XP, 7, 8 oder 10 benutzt wird. Die Verteilung
der Varianten im Markt ist ja bekannt - weichen wir ab davon?

• Fallen uns wirklich nicht mehr Fragen an unsere Nutzer ein? z.B: "Wie lange benutzen sie
schon Libre-/OpenOffice?" oder so?

soweit erst mal.

--
Mit freundlichen Grüßen