Hallo verehrtes LO-Team.

Am 3.5.2017 habe ich wieder die bis dahin einwandfrei funktionierende LO 5.3.1.2 installiert, nachdem LO 5.3.2.2 grundsätzlich nicht funktionierte und ich zwischenzeitlich auf LO 5.2.6 zurückgehen mußte. LO 5.3.1.2 funktionierte wieder einwandfrei!

Nun habe ich gewartet, bis dass mir die Version 5.3.3.2 angeboten wurde und diese über die 5.3.1.2 installiert. Ergebnis: Genau wie 5.3.2.2 funktioniert auch diese nicht! LO wird zwar gestartet, aber _in allen Fenstern fehlen die Schriften_, ich kann zwar nach der Gewohnheit auf "Writer" usw. klicken, der wird auch gestartet, aber auch da fehlen alle Texte im Menü wie z.B. "Datei", auch in der auf diese Weise geöffneten Datei fehlt der Text obwohl die Datei nachweislich nicht leer ist!

Auch LO 5.3.3.2 im Safe-Mode zu starten geht nicht, weil sich nur ein sozusagen leeres Fenster öffnet.

Daraufhin habe ich das Benutzerprofil umbenannt (old-user) und LO neu gestartet, das Ergebnis bleibt gleich! Es wird zwar tatsächlich ein neues Benutzerprofil unter dem Namen "user" angelegt, aber es hilft nicht. Demnach kann es an einem fehlerhaften Benutzerprofil nicht liegen.

Also habe ich LO 5.3.3.2 wieder komplett deinstalliert, die Benutzerprofil-Änderung wieder rückgängig gemacht und LO 5.3.1.2 wieder installiert und siehe da: Es funktioniert alles wieder zur vollsten Zufriedenheit!

Nun mag es zwar sein, dass ich der einzige Benutzer bin bei dem das passiert, aber wie stelle ich fest warum? Von LO 5.3.1.2 auf 5.3.2.2 muß sich doch etwas grundlegendes geändert haben, das sich bei mir so äußert!?

Ich arbeite auf einem ACER TravelMate 5735 mit Windows 7 Professional SP1 64 Bit, LO im 32-Bit Mode (X86) und die Installation erfolgt wie grundsätzlich vorgegeben "typisch" ohne irgendwelche Änderungen.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Schmitz