Hallo Hartmut,
zuerst einmal: Schön, dass Du da bist und ein herzliches Willkommen hier.
Nachdem Deine E-Mail heute erst in der Liste aufgeschlagen ist, gehe ich davon aus, dass Du noch nicht hier eingeschrieben bist und die E-Mail moderiert wurde.
Wie Du Dich einschreibst, steht bei [1]. (Links sind weiter unten)

Ansonsten schreibe ich mal einige Antworten zwischen die Zeilen.