... will aber nicht blind ins Unterholz irren und anderen in den Weg stolpern, bevor ich nicht
verstehe
1. Wie groderWaldist
2. Wer hier mit wem wozu
3. Wie dieBeforstungsplne fr die Zukunft aussehen und wer die macht und wozu
4. Welche Aufgaben ein frischgebackener Forstpraktikantbewerber wie ich im ODF-Bltterwaldbernehmen
knnte.Sigrid Carrera schrieb mir in Ihrer Registrierungsbesttigung, dass ich mich hierher an
discuss@de... wenden knne.
Meine ersten Fragen sind
a) Wo kann ich mich zu obigen Fragen soweit einlesen, dass nicht jede meiner Fragennervt, konkret
also z.B.
b) Wo kann ich mir ein Bild vomTeam (members,goals,targets)verschaffen? Gibt es sowas wie ein
Profile-Album oder Projekt-Pinboards?
c) Wo finde ich mein eigenes Profil, um mich (ist dasberhaupt von Interesse/gewnscht) vorzustellen?
d) Wie wird im Team kommuniziert? Ich selbst bin ziemlich fit in Techn. Redaktion, Belletristik und
Lektorat, habe aber (bisher) wenig Erfahrung mit Team-Chatrooms o.. Meine bisherige Zusammenarbeit
in Projekten basiert eher auf Peer2Peer-Email-Kontakten,was jedoch kein besonders gutes Bild aufs
Ganze ermglicht, und gerade letzteres ist fr mich ein sehr starker Antifrustrationsfaktor.
e) Was ist (auer der Verkehrssprache) der Unterschied in der Mitarbeit zwischen
discuss@de.libreoffice.org unddocumentation@global.libreoffice.org ? Sigrid schrieb, ich knne da
oder dort, aber mir fehlt eine Entscheidungsgrundlage.

Wenn also jemand das hier liest und mir ein paar Fragen beantworten und/oder Tipps geben knnte, wre
ich dankbar.
--Interessierte GreHartmut