Wenn hier Zuständige Webdesigner mitlesen:

wäre ich noch nicht mit LibreOffice vertraut, so würde ich auf

http://de.libreoffice.org/discover/libreoffice/

auch gerne einen visuellen Eindruck von der Software bekommen.

Ich glaube, dass viele potenzielle Nutzer sich vorher gerne Bilder des Programms angucken um sich einen Eindruck zu verschaffen. Daher verstehe ich es nicht, warum auf der offiziellen Webseite keine Screenshots von wenigsten Writer, Calc und Impress zu sehen sind.

"LibreOffice ist ein leistungsstarkes Office-Paket. Seine klare Oberfläche und seine mächtigen Werkzeuge lassen Sie Ihre Kreativität entfalten und Ihre Produktivität steigern. LibreOffice vereint mehrere Anwendungen, was es zum überzeugendsten freien und quelloffenen Office-Paket auf dem Markt macht: Writer, die Textverarbeitung; Calc, die Tabellenkalkulation; Impress, das Präsentationsprogramm; Draw, das Zeichenprogramm; Base, die Datenbankverwaltung; Math, der Formeleditor."

schön und gut, aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte heisst es. Und an dieser Stelle wäre auch eine übersichtliche Featureliste angebracht, um kurz und knapp die Vorteile darzustellen.

Zeigt nicht nur grinsende Menschen und irgendwelche Windräder, zeigt auch das Produkt, wonach der potenziele Nutzer sucht!

Gruß,

K.H.